Produkt zum Begriff Volkswirtschaften:
-
Goldin, Claudia: Karriere und Familie
Karriere und Familie , »Ein Weckruf für mehr Chancengleichheit« DHI-Präsident Marcel Fratzscher über den Nobelpreis für Claudia Goldin Es war ein Paukenschlag aus der Stockholmer Akademie für Wissenschaften: Eine Frau erhält den Wirtschaftsnobelpreis, und sie arbeitet über - Frauen. Seit Jahrzehnten und auf der Grundlage von über 200 Jahre zurückreichenden Daten forscht Claudia Goldin zu der großen Gerechtigkeitslücke, an der viele gutausgebildete Frauen und Mütter bis heute scheitern. Warum übernehmen sie den größten Teil der Care-Arbeit? Warum verdienen sie weniger als Männer, in Deutschland durchschnittlich 18 Prozent? Warum arbeiten so viele von ihnen Teilzeit, obwohl sie dadurch hohe Abstriche bei der Altersversorgung in Kauf nehmen müssen? Claudia Goldin beschreibt, wie Generationen von Frauen mit dem Problem der Vereinbarkeit von Karriere und Familie gekämpft haben. Ihre bahnbrechenden Forschungen erklären, wie Frauen in der Arbeitswelt benachteiligt wurden - und warum sich das bis heute kaum geändert hat. In ihrem wegweisenden Buch weist die Nobelpreisträgerin nach, was viele Frauen nur ahnten. Und mehr noch: Sie liefert den Schlüssel zur Veränderung. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Barbie, Barbie Chelsea Karriere
Wie ihre große Schwester Barbie schlüpft Chelsea gern in verschiedene Berufe! Kinder können mit dem Barbie Chelsea-Puppensortiment mit diversen Chelsea-Puppen (ca. 15 cm) verschiedene Berufsfelder spielerisch entdecken.
Preis: 14.9 € | Versand*: 4.95 € -
Handbuch Coaching
Handbuch Coaching , In den letzten 30 Jahren ist Coaching als professionelle Dienstleistung ein populäres Standardangebot nahezu aller Personal- und Unternehmensberatungen geworden. Das Handbuch Coaching bietet einen aktuellen und fundierten Überblick zum Thema "Coaching" aus der Hand von renommierten Expertinnen und Experten. In dieser 4., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage werden die verschiedenen Handlungsfelder des Coachings ausführlich dargestellt und die Vielseitigkeit des Themas aufgearbeitet. Der Band informiert praxisnah über die Möglichkeiten, Grenzen und sinnvollen Einsatzzwecke von Coaching und bietet einen sorgfältig strukturierten Überblick über das komplexe Thema "Coaching". Das Buch gliedert sich in vier Teile: Grundlagen, Forschung, Konzepte und Praxis. Der erste Teil "Grundlagen" beschäftigt sich mit der Geschichte des Coachings, Varianten des Coachings, Einzel-, Gruppen- und Organisations-Coaching, digitalem Coaching, Coach-Kompetenzen, Coaching-Ausbildungen und der Qualität im Coaching. Neu hinzugekommen ist in der 4. Auflage der umfangreiche zweite Teil "Forschung", der u. a. die Wirksamkeit und die Wirkfaktoren von Coaching behandelt. Im dritten Teil des Bandes "Konzepte" werden verschiedene Coaching-Ansätze zunächst im Überblick dargestellt und in den nachfolgenden Kapiteln (z. B. zum systemischen Coaching, Karriere-Coaching, interkulturellen Coaching und Konflikt-Coaching) vertieft behandelt. Im letzten Teil "Praxis" werden Themen wie Coaching-Prozesse, Tools im Coaching, Coach-Auswahl in Unternehmen und Coaching im Topmanagement behandelt. Sowohl Praktiker als auch Wissenschaftler finden in diesem Standardwerk, das jeder gelesen haben sollte, der sich im deutschsprachigen Raum mit der Thematik "Coaching" auseinandersetzt, theoretisch, empirisch und praktisch fundiertes Wissen sowie interessante Analysen zu aktuellen Fragen rund um das Thema Coaching. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.95 € | Versand*: 0 € -
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung , Die digitale Transformation erschließt neue Dimensionen für die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Dazu gehören digital unterstützte Konzepte und Formate sowie eine erweiterte zeitliche und räumliche Flexibilität. In dem Sammelband wird die digitale Transformation der wissenschaftlichen Weiterbildung auf theoretischer, empirischer und praktischer Ebene betrachtet. Die Autor:innen thematisieren Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die gesamte pädagogische Handlungskette und verschiedene Bereiche des Bildungsmanagements. Kernpunkte sind: transformative Forschung, Entwicklung und Evaluation digitaler Lerndesigns, Professionalisierung des Personals, digitale Lehrkompetenz, technisch-didaktisches Plattformdesign, Selbstlernangebote, Marketingmaßnahmen sowie Angebots- und Kursmanagement. Der Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. , > , Erscheinungsjahr: 20230117, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis##, Redaktion: Bravo Granström, Monica~Koppel, Ilka~Stratmann, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: Digitalisierung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildung der Gesellschaft; Professionalisierung; Erwachsenenbildung; digitale Transformation; digitale Prozesse; Arbeitswelt; Technologien; Hochschulbildung; Hochschulweiterbildung, Fachschema: Studium~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763972883, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen internationale Wirtschaftsbeziehungen das Wachstum und die Stabilität von Volkswirtschaften?
Internationale Wirtschaftsbeziehungen können das Wachstum von Volkswirtschaften durch den Zugang zu neuen Märkten und Ressourcen fördern. Durch den Handel können Länder ihre Produktivität steigern und von den Vorteilen der Spezialisierung profitieren. Allerdings können internationale Wirtschaftsbeziehungen auch zu Instabilität führen, wenn es zu Handelskonflikten oder Währungsschwankungen kommt. Zudem können Abhängigkeiten von ausländischen Märkten oder Rohstoffen das Wachstum und die Stabilität einer Volkswirtschaft gefährden.
-
Wie beeinflussen internationale Wirtschaftsbeziehungen das Wachstum und die Stabilität von Volkswirtschaften?
Internationale Wirtschaftsbeziehungen können das Wachstum von Volkswirtschaften durch den Zugang zu neuen Märkten und Ressourcen fördern. Durch den Handel können Volkswirtschaften von den Vorteilen der Spezialisierung und Arbeitsteilung profitieren, was zu einer effizienteren Ressourcennutzung führt. Allerdings können internationale Wirtschaftsbeziehungen auch zu Instabilität führen, wenn beispielsweise Wechselkursschwankungen oder Handelskonflikte die Wirtschaft beeinträchtigen. Zudem können Abhängigkeiten von ausländischen Märkten oder Rohstoffen das Wachstum und die Stabilität einer Volkswirtschaft gefährden.
-
Wie beeinflussen internationale Wirtschaftsbeziehungen das Wachstum und die Stabilität von Volkswirtschaften?
Internationale Wirtschaftsbeziehungen können das Wachstum von Volkswirtschaften durch den Zugang zu neuen Märkten und Ressourcen fördern. Durch den Handel können Länder ihre Produktivität steigern und von den Vorteilen der Spezialisierung profitieren. Allerdings können internationale Wirtschaftsbeziehungen auch zu Instabilität führen, wenn Länder von globalen wirtschaftlichen Schocks betroffen sind oder wenn es zu Handelskonflikten kommt. Zudem können Abhängigkeiten von ausländischen Märkten und Ressourcen das Wachstum und die Stabilität von Volkswirtschaften gefährden.
-
Welche Auswirkungen hat der Preisanstieg auf die Kaufkraft der Verbraucher, die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und die Inflation in verschiedenen Volkswirtschaften?
Der Preisanstieg führt zu einer Verringerung der Kaufkraft der Verbraucher, da sie mehr Geld für die gleichen Waren und Dienstleistungen ausgeben müssen. Dies kann zu einer Einschränkung des Konsums und zu einer Verschiebung der Ausgaben führen. Für Unternehmen kann ein Preisanstieg die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen, da höhere Kosten entweder zu niedrigeren Gewinnmargen oder zu höheren Verkaufspreisen führen können. Dies kann dazu führen, dass Unternehmen Marktanteile verlieren oder sich gezwungen sehen, ihre Produktion zu reduzieren. In Bezug auf die Inflation kann ein Preisanstieg zu einem Anstieg des allgemeinen Preisniveaus führen, was wiederum die Inflation antreiben kann. Dies kann die Zentralbanken dazu veranlassen,
Ähnliche Suchbegriffe für Volkswirtschaften:
-
Instant Motivation
'This will change how you see everything'Linda Swidenbank; Publishing Director, Time Inc (UK) 'Reveals the vital difference between how we really think and how we think we think'Rory Sutherland; Vice Chairman, Ogilvy & Mather This book will change how you think about what drives you to succeed. Groundbreaking new research reveals how your state of mind holds the key to your motivation, success and happiness. Compelling evidence combined with inspiring stories and insights will unlock a powerful new mindset that will instantly boost your performance and open your eyes to what it really takes to excel. 'If you want to power-up your performance, read this book'Shaa Wasmund, author of Stop Talking, Start Doing 'Genuinely transformational'Josh Krichefski, COO MediaCom 'Compelling'David Pugh-Jones, Global Creative Director, Microsoft 'Life-changing!'Sophie Hearsey, Editor, that's life! 'Highly recommended!'Karl Marsden, Managing Director, Shortlist Media Ltd 'Deceptively powerful'Stuart Taylor, CEO Kinetic Worldwide
Preis: 12.83 € | Versand*: 0 € -
Motivation Science
For courses in MotivationAn engaging approach that makes motivation science accessible and relevantRevel Motivation Science presents classic and contemporary approaches to the study of motivation in a way that is fun, dynamic, and relevant to students’ lives. Combining insights from psychology, education, health, business, and sports, authors Edward and Melissa Burkley emphasize the influences of cognitive, emotional, social, and biological processes upon motivation. Using simple, engaging language, real-world examples, and compelling pedagogical features, the text helps students see how they can apply concepts from the field to achieve their own life goals.NOTE: This ISBN is for a Pearson Books a la Carte edition: a convenient, three-hole-punched, loose-leaf text. In addition to the flexibility offered by this format, Books a la Carte editions offer students great value, as they cost significantly less than a bound textbook.Motivation Science is also available via Revel™, an interactive learning environment that enables students to read, practice, and study in one continuous experience.
Preis: 111.27 € | Versand*: 0 € -
Volleyball - Training & Coaching
Volleyball - Training & Coaching , In enger Zusammenarbeit mit zahlreichen deutschen Spitzenvolleyballtrainern und weiteren Fachleuten hat Hauptautor und Herausgeber Dr. Jimmy Czimek einen Leitfaden entwickelt, der die Trainingsgrundlage für sämtliche Jugend- und Juniorenspielklassen von U12 bis U23 im Volleyball und Beach-Volleyball bildet. Das umfangreiche Konzept deckt neben dem Technik-, Taktik- und Athletiktraining auch die Trainingsplanung und -dokumentation, das Coaching, die Spielbeobachtung sowie das psychologische Training und den Ernährungsbereich ab. Im Sinne der kombinierten Ausbildung verbindet es dabei die gleichzeitige Entwicklung des Athleten in den beiden Sportarten Volleyball und Beach-Volleyball. . Ausbildungswerk für die C-/B- und A-Trainerausbildung . Verdeutlichen der Spielstruktur des Volleyball und Beach-Volleyballspiels mit Zahlen aus dem nationalen und internationalen Spitzenbereich . Veranschaulichung zahlreicher Spieltechniken durch Bildreihen mit über 1.600 Fotos . Visualisierung der Spielsysteme sowie der Taktiken in Annahme, Block- und Feldverteidigung und Angriffssicherung in über 1.000 Abbildungen . Erstmalige Darstellung sämtlicher Spielsysteme im Kleinfeldspiel 2 vs. 2 (U12), 3 vs. 3 (U13) und 4 vs. 4 (U14) . Veranschaulichung der gängigsten Spielsysteme im Großfeldspiel 6 vs. 6 (U16 bis Erwachsenenbereich) . Ausführliche Besprechung der Individualtaktik sämtlicher Spielelemente . Praxisnahes Aufzeigen der athletischen Ausbildung von Volleyballspielern . Darstellung der Basistaktiken im Beach-Volleyball . Aufzeigen der Synergieeffekte zwischen Volleyball und Beach-Volleyball . Praxisnahe Erläuterung der Talentsichtung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220912, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Czimek, Jimmy~Deutscher Volleyball-Verband, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 640, Abbildungen: 1.600 Fotos, in Farbe, Keyword: athletik; trainerausbildung; taktik; ernährung; trainingsplanung; psychologisches training; junioren; trainingsgrundlage; jugendliche; leistungssport; erfolg, Fachschema: Handball~Sport / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Volleyball - Beach-Volleyball, Thema: Verstehen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Ballsport, Fachkategorie: Volleyball, Thema: Optimieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH, Länge: 295, Breite: 208, Höhe: 42, Gewicht: 2458, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 6023134, Vorgänger EAN: 9783840375378, Ähnliches Produkt: 9783840377112 9783840377419 9783898998253 9783898996228 9783898997058, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Football Science & Coaching
Football Science & Coaching , In recent decades, the sporting landscape has seen many changes, notably the inclusion and professionalization of sport science and coaching. With this change has come significant demand for applied research surrounding football science and performance coaching, leading to new theory and methodology across all aspects of the game. This book brings together the most fundamental components of football science and performance coaching through modern, integrated coaching science methods implemented by leading practitioners and researchers. The expertise included in this book provides a unique blend of modern, football-specific research trends with innovative coaching theory, implemented at an elite level, and will ultimately enhance the knowledge of coaches and medical and performance specialists, all while advocating an applied alternative to the development of players. The book is divided into three main sections: prepare, perform, recover. With each section, leaders in the fields of applied sport science, sport and exercise science, sport psychology, sport nutrition, and strength and conditioning outline the best coaching and training methods, making this book a must-have for coaches and trainers seeking to augment their own understanding of what is required to enhance player development. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
-
Welche Auswirkungen hat die Preissteigerung auf die Kaufkraft der Verbraucher, die Rentabilität von Unternehmen und die Inflation in verschiedenen Volkswirtschaften?
Die Preissteigerung führt zu einer Verringerung der Kaufkraft der Verbraucher, da sie mehr Geld für die gleichen Waren und Dienstleistungen ausgeben müssen. Unternehmen können von der Preissteigerung profitieren, da sie höhere Gewinne erzielen können, wenn sie ihre Preise entsprechend anpassen. Inflation kann in verschiedenen Volkswirtschaften unterschiedliche Auswirkungen haben, je nachdem, wie stark die Wirtschaft auf Importe angewiesen ist und wie flexibel die Löhne und Preise sind. Insgesamt kann eine moderate Preissteigerung die Wirtschaft ankurbeln, aber eine zu starke Inflation kann zu Instabilität und Unsicherheit führen.
-
Welche Auswirkungen hat die Preissteigerung auf die Kaufkraft der Verbraucher, die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und die Inflation in verschiedenen Volkswirtschaften?
Die Preissteigerung verringert die Kaufkraft der Verbraucher, da sie mehr Geld für die gleichen Waren und Dienstleistungen ausgeben müssen. Unternehmen können aufgrund höherer Kosten weniger wettbewerbsfähig werden, was zu einem Rückgang der Exporte und des Wirtschaftswachstums führen kann. Die Inflation steigt in verschiedenen Volkswirtschaften, was zu einer Verringerung der realen Einkommen, einer Verschlechterung der Handelsbilanz und einer potenziellen Destabilisierung der Wirtschaft führen kann.
-
Welche Auswirkungen hat die Bildung einer Zollunion auf die Handelsbeziehungen zwischen den Mitgliedsländern und wie beeinflusst sie die Wettbewerbsfähigkeit der beteiligten Volkswirtschaften?
Die Bildung einer Zollunion führt zu einem Wegfall der Zölle und Handelshemmnisse zwischen den Mitgliedsländern, was zu einer verstärkten Handelsaktivität und einem Anstieg des Warenaustauschs führt. Dies kann zu einer Vertiefung der wirtschaftlichen Integration und einer Stärkung der Handelsbeziehungen zwischen den Mitgliedsländern führen. Durch die Beseitigung von Zöllen und Handelshemmnissen können die beteiligten Volkswirtschaften ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern, da sie Zugang zu einem größeren Markt und einer größeren Vielfalt an Gütern und Dienstleistungen haben. Dies kann zu Effizienzgewinnen, Produktivitätssteigerungen und einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit der beteiligten Volkswirtschaften führen.
-
Welche Auswirkungen hat die Preissteigerung auf die Kaufkraft der Verbraucher, die Rentabilität von Unternehmen und die Inflation in verschiedenen Volkswirtschaften?
Die Preissteigerung verringert die Kaufkraft der Verbraucher, da sie mehr Geld für die gleichen Waren und Dienstleistungen ausgeben müssen. Unternehmen können von der Preissteigerung profitieren, da sie höhere Gewinne erzielen können, wenn sie ihre Preise entsprechend anpassen. Inflation kann in verschiedenen Volkswirtschaften unterschiedliche Auswirkungen haben, je nachdem, wie stark die Wirtschaft auf Importe angewiesen ist und wie flexibel die Löhne und Preise sind. Insgesamt kann eine moderate Inflation das Wirtschaftswachstum fördern, während eine hohe Inflation die Stabilität der Wirtschaft gefährden kann.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.